Hallo meine Lieben,
nun sind doch schon wieder drei Wochen seit
meinem letzten Post vergangen.
Manchmal bin ich ja froh, das der Tag nur 24 Stunden hat.
Wenn es anders wäre, würde man in gewissen Situationen,
bestimmt noch mehr arbeiten.
Vor allem, wenn es soviel Arbeit gibt und es manchmal scheint, als ob
es nicht weniger wird.
es nicht weniger wird.
Bei uns zu Hause wird immer noch kräftig gemauert
und gezimmert.
Unsere neue Backsteinwand ist fast fertig und der größte Teil vom
Gartenhaus steht. Puhh
Abends fallen wir nur noch totmüde ins Bett.
Abends fallen wir nur noch totmüde ins Bett.
Deshalb bin ich derzeit auch nicht sehr viel im Netz unterwegs.
Ich hoffe ihr könnt mir das nachsehen, das es mit meinen
Komis auf euren Blogs momentan etwas dürftig aussieht.
Aber es kommen bestimmt auch wieder ruhigere Zeiten.
♥♥♥
Aber nun zum eigentlichen Thema.
Bei mir gab es wieder mal ein kleines
Upcycling Projekt.
Das fand aber schon vor Weihnachten letzten Jahres statt.
Ich war wieder mal am aufräumen und um räumen meiner Stoffe.
Dabei viel mir auch die Kiste mit Spitzenresten in die Hand.
Und da sie immer voller und voller wurde,
Musste etwas daraus gemacht werden.
Ein "Spitzen" Schiff für die Sommerdeko sollte es werden..
Dabei habe ich so einiges an Resten verarbeitet.
Ich muss zugeben, das Gestell in Form zu biegen war teilweise
schon etwas tricky.
Ich habe beim biegen des Drahtes immer wieder an die liebe
Sigrid von Shabby Landhaus und ihre Hammer
Drahtarbeiten denken müssen.
Und festgestellt....Puhh...
Ist gar nicht so einfach!
Obwohl man bei meinem Schiff nun wirklich nicht von
"filigran" reden kann.
Gefällt es mir ganz gut.
Passt es doch so herrlich zum Sommer.
Obwohl es auf hoher See bestimmt nicht weit käme ;o)
So krumm ist es an manchen Stellen.
Den Spitzenstoff habe ich übrigens mit Heisskleber am Draht besfestigt.
Die zwei Segel wurden mit einem Seil miteinander verbunden...
Schwer ist es nicht, so ein Spitzenschiff zu machen.
Aber einen festeren Draht und vor allem eine Zange braucht man unbedingt.
Über den Sommer hat es jetzt ein Plätzen im Gästezimmer bekommen.
Und wenn die Terrassentür aufsteht,
schwingt es immer richtig schön hin und her.
Als ob es auf hoher See über die Wellen reiten würde.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Stoffreste
und Lust das Schiff nachzubauen!
bis ganz bald
XOXO


