Erdbeer Schaschlik

Heute hatte ich Lust zum backen..ich wollte meinen Kids eine Freude machen...
Und normal kann doch jeder..
Dieser Kuchen ist im Grunde genommen...Kuchen am Stil..


Ich nenne sie aber Erdbeer Schaschlik..



Hier das Rezept...

Ihr macht einen Biskuit Boden...dafür braucht man..

4 Eier
1 Prise Salz
2 Eßl. Wasser
75 gr. Zucker.                                                                    
75 gr. Mehl
50 gr. Speißestärke


1 Schale Erdbeeren

2 Becher Sahne 
erwas Zucker

Schaschlik Spieße

Die Eier trennen..Eiweiß mit dem Salz steif schlagen...
Eigelb mit dem Wasser und dem Zucker schaumig rühren..
Das Eiweiß dazu geben und das Gemisch aus Mehl und Speißestärke darüber sieben..
Locker unterheben..
Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und bei
200 Grad..Ober/Unterhitze 
10 min.backen 
Mit einem Runden Ausstecher oder Schnapsglas runde Kreise ausstechen..

Sahne mit ca. 3-4 Eßl. Zucker steif schlagen

Die Erdbeeren waschen u.in Scheiben schneiden..


Alles abwechselnd auf den Schaschlik Spieß schieben..
Ich habe die Sahne mit einem Spritzbeutel aufgespritzt.





die Reste des Biskuit Boden kann man zerkrümel...trocknen lassen..und bei Bedarf in etwas Butter anrösten
und auf einen anderen Kuchen oder ein Joghurt Dessert streuen..sehr lecker




Ich wünsche Euch gutes Gelingen..bis bald






1 Kommentar :

  1. toll
    liebe anja ich bin der drache von nadine ohne blog dafür finde ich deinen auch sehr gut. die idee mit den erdbeeren gefallen mir ausgezeichnet, sehr einfach und schnell - wobei - mit fertigem blätterteig von herrn Al di (habe ich eine packung immer im kühlschranck) könnte man noch schneller - so im kopf gemacht ...am besten den teig vor dem backen ausstechen - ja sehr viel vorteilhafter.
    guten appetit allen die es nachmachen und dir tanja schmeckte es bestimmt auch sehr gut

    oma hat geschrieben
    gruss und kuss an alle

    AntwortenLöschen