DIY...Vintage Töpfe



Hallo Ihr Lieben,
geht es Euch gut?
Meine Tage rasen momentan nur so dahin.
Liegt das am Alter, das die Zeit so schnell vergeht?

Ich wollte mich eigentlich schon einige Tage früher melden,
aber leider ist wieder mal das eine zum anderen gekommen.
Ich hatte nicht einmal Zeit die vielen lieben Kommentare von Euch
 zu meinem letzten Post zu beantworten.
Ich hoffe Ihr verzeiht mir..
Ich freue mich aber über jeden einzelnen Kommentar.

♥♥♥DANKE♥♥♥

Und da Euch die Blüten so gut gefallen haben, werde ich bestimmt
ein DIY dazu machen.


                         

Heute möchte ich Euch meine neuesten Schätze zeigen.

Diese wunderschönen Vintage Töpfe.

Ich habe solche Töpfe in Original alt gesehen..
auch aus Pappmaché..nur eben von anno dazumal.


Als ich diese Töpfe zum erstenmal sah, brach totale Begeisterung in mir aus..
Ich wußte sofort, dass sie wunderbar zu meinem Stil passen.
Leider waren solche Stücke nirgends zu bekommen.

Und wer mich ein klein bisschen kennt, der weiß das ich mir solche Dinge dann 
ganz einfach selber mache...so naturgetreu wie nur möglich.


upps.. da sind ja meine Füße :)


Die Töpfe sind wie gesagt aus Pappmaché...
dafür habe ich einen passenden Blumentopf genommen.
Mit Frischhaltefolie umwickelt und dann mit ca.
10x10 cm großen Zeitungspapierstücken bekleistert.
Das ganze ist ungefähr 3 mm dick.
Dafür habe ich ca. 3 Tageszeitungen verwendet.




Drei Tage später habe ich den Pappmaché Topf abgenommen 
und mit Packpapier noch mal beklebt.
Ein paar Stunden trocknen lassen und danach
mit Decopage Papier beklebt.
Dieses habe ich in schmale Streifen geschnitten..da der Topf 
sich ja nach unten verjüngt..ansonsten bekommt man
viele Falten.
Von innen habe ich für den Vintage Look, alte Buchseiten mit Kleister
eingeklebt.
Wenn man möchte, kann man das ganze noch mit Klarlack bearbeiten.



                                                  Die Töpfe sind super stabil..
                          ich werde sie bestimmt das ganze Jahr..auch in der Winterzeit
als Deko benutzen.

Ich bin ganz verliebt..

                       
Die Töpfe sind nach gut einer Woche ganz trocken..

Habt eine wundervolle Restwoche
XOXO

  photo signature_zps758e51cc.png

Kommentare :

  1. Du bist ja sooo wunderbar kreativ!
    Beneide dein Talent sehr :-)
    Die Blumentöpfe sind sowas von bildhübsch. Mal sehen, ob ich auch mal sowas bastele...wenn ich wieder mehr Zeit und Muse dazu habe.
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Das ist so lieb von Dir...ich freue mich immer sehrviel dir zu hören...ich weiß wenn man die Schulbank noch mal drücken muss ist für nichts anderes Platz...aber dafür hast du ja die Bilder zum genießen.
      Grüße Dich ganz herzlich
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,

    das ist aber ne coole Idee und es sieht echt super mega klasse aus. Wunderschön, das möcht ich auch versuchen, aber die Latte liegt ja ganz schön hoch ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Du bist aber süß..
      Die Latte ist nicht so hoch...es ist ja nicht mehr wie 3 Klasse Kunstunterricht ;)
      Aber ist doch toll wenn es nach viel aussieht ...
      Liebster Gruß
      tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja....schon wieder so eine obergeniale Idee, die dazu einfach bezaubernd aussieht! Hast du echt perfekt gemacht. Auf das Blumen DIY freue ich mich schon sehr und hoffe, dass du bald die Zeit findest!
    Bin so froh, dass ich deinen Blog gefunden habe....so schön ist es hier!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Astrid...das freut mich so sehr....das Blumen DIY kommt auf jeden Fall..leider ist mein Papa sehr krank und ich weiß im Vorfeld nie wie meine Woche werden wird...
    Das Leben steckt eben voller Überraschungen..
    Bis bald meine Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo Tanja,
    wooow da kann man aus alten Blumentöpfen echt noch was tolles machen.
    Super!!!
    Du hast wirklich immer sehr gute Ideen.

    VIele, viele Liebe Grüße Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,
      du bist so lieb, vielen vielen Dank
      xoxo
      Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,
    deine DIYs sind der Hammer! Ich komme bald mit Basteln nicht mehr hinterher! Die Pappmache-Töpfe sehen einfach nur genial aus!!! Aufs Blüten-DIY freu ich mich auch schon...
    Und ja....die Zeit fliegt einfach nur so vorbei. Habe gerade "Sturmfrei" - alle weg - und dadurch Zeit den Pinsel zu schwingen...Alles Gute für deinen Papa - ich hoffe du hast noch eine ruhige Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      oh..wie ich dich beneide...Sturmfrei...das könnte ich auch gut gebrauchen..Ich wünsche Dir das du es vollen Zügen genießen kannst..
      Habe übrigens in deine CD reingehört..und mir auf meine Wunschliste gelegt..echt schön.
      Ich danke dir ganz herzlich für deinen netten Kommentar und wünsche dir
      die schönsten Tage..
      Alles Liebe
      Tanja

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    deine kraetiven Hände haben immer zu tun und zaubern tolle Sachen herbei :)
    Die Blumentöpfe sind mega schön geworden!!! Ich liebe Decoupage Papier, da gibt es so viele bezaubernde Muster.

    Hast du die Pappmaché normal gemacht mit Tapetenkleister? So kenne ich es nämlich nur als ich die typischen Sparschweine gebastelt habe als Kind.

    Weißt du, was mir bei Decoupage ebenfalls gut gefällt, wenn man Medium Patina nimmt von der Firma Rayher. Etwas mit Wasser verdünnt und auf´s Decoupage (an bestimmten Stellen) aufgetragen, bekommt man den schmuddeligen Effekt...also wenn es so komisch anders gefärbt angelaufen ist...weißt du was ich meine? Ich kann es nicht so gut erklären...

    Liebe Grüße
    Bea

    PS: Ohja die Zeit rennt wirklich. Ob´s am alter liegt weiß ich nicht. Aber ich denke schon. Als Kind hat alles viel länger gedauert. Früher hätte ich gesagt: Noch 2 Monate bis ich Geburtstag habe?!! Heute sage: Schon in zwei Monaten ist wieder mein Geburtstag?!! hihi die Betonung liegt auf noch, schon, wieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja ich stimme dir zu...ich habe wirklich immer zu tun...und neue Ideen im Kopf die umgesetzt werden wollen.
      Die Töpfe habe ich ganz normal mit etwas dickerem Kleister gemacht..Und deine Idee mit dem Medium Patina werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren..Danke für den Tipp..
      Weiß du ich werde im Oktober 40 Jahre und denke mir dieses Jahr ganz besonders..
      Was schon wieder Geburtstag?
      Aber wir können froh sein alt werden zu dürfen.
      Liebster Gruß
      Tanja

      Löschen
  8. Liebe Tanja,
    die Töpfe sind toll. Eine klasse Idee, die man ja, wie
    man will aus jedem Papier machen kann. Das finde ich
    toll. Ich glaub ich mach mit welche mit alten Buchseiten,
    hab erst mal einige ganz, ganz alte Bücher bekommen.
    Vielen Dank für die tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      das finde ich eine gute Idee..man kann das Design der eigenen Einrichtung so toll anpassen..
      Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.
      wünsche dir noch eine schöne Restwoche
      Tanja

      Löschen
  9. Hallo Tanja,

    deine Töpfe sehen super toll aus und in deine Blüten aus dem letzten Post sind soooooo wunderschön. Eine schöner als die Andere! Da musst du uns unbedingt mal verraten wie die gemacht werden. Da freu ich mich schon sehr drauf!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Doreen,
      Wie toll ist das denn...bin ganz glücklich das Euch die Blüten so gut gefallen.
      Das DIY kommt ganz bestimmt
      Liebste Grüße aus dem Schwarzwald nach Berlin
      Tanja

      Löschen
  10. Hallo Tanja,...oh was hast du da wieder schönes gebastelt!!!! WOW,...ich bin entzückt. Eine tolle Idee.
    Wann machst du das nur alles?
    Ich freue mich schon auf die nächst tolle Idee von dir....bis dahin
    Lieb gedrückt
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,
      Viele vielen Dank..das freut mich so..
      Fühl dich auch gedrückt
      Tanja

      Löschen
  11. Liebe Tanja,
    wieder so eine Klasse-Idee!!
    Muss glaub ich bald dauerhaften Urlaub beantragen, bei den vielen schönen Sachen, die bei dir entdecke und gern "nachmachen" möchte :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    Super das dir der Post gefällt..und noch besser das du meine Ideen umsetzten möchtest.
    Dein Chef wird sich freuen wenn du ihm sagst...ich brauch Urlaub um zu basteln...
    Hihi
    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Tanja,
    Echt toll sind deine Töpfe geworden und eine deiner hübschen Blumen könnte sich auch noch gut daran machen :-)
    Tut mir leid mit deinem Papa. Hoffe es geht ihm bald wieder besser.
    Bis bald und ein schönes Wochenende
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous !!!!!! ALL !!! Have a beautiful weekend !xoxo
    Vicky

    AntwortenLöschen
  15. Eine gute idee.....

    Lieve groetjes van Thea ♥

    Crea by Thea

    AntwortenLöschen
  16. * WOW *
    liebe Tanja, deine Töpfe sind herrlich !! Eine soooo schöne Idee. *DANKE* dir für`s Vorstellen,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen