...Tannenbäume und Engelsflügel....


Diese Woche gibt es bei mir den ersten kleinen
Einblick in meine Weihnachtsvorbereitungen.

Seid Ihr auch schon kräftig dabei?
Bei dem Ein oder anderen habe ich ja auch schon ein paar tolle 
Schätzchen entdeckt.



Angefangen hat es wieder mit den Papierkränzen.
Davon habe ich wieder einige gemacht.
Unter anderem einen riesen "Oschi"
Der hängt aber schon an der Wand von einer Bekannten.
Mit sage und schreibe einem Durchmesser von ca.70 cm.

Euch zeige ich jetzt den grauen Kranz.
Dieser passt gerade so gut zu den anderen Bildern im Post.


Außerdem haben diese zwei Tannenbäume Einzug gehalten.
Genäht sind sie ja schnell..aber das ausstopfen dauert ein bisschen.


Das taupe farbene Bäumchen habe ich eigentlich nur an den Kanten
mit ein bisschen Textilglitter versehen..




 Und Engelsflügel gehören natürlich auch zu Weihnachten.
Das sind meine ersten Flügel..
Und ich möchte noch mehr in unterschiedlichen Größen machen.


  
Zum Schluss gab es noch zwei kleine Kränze
vom Silber-Greiskraut.
Das habe ich dieses Frühjahr getrocknet.



So..das war jetzt ein Post ohne viele Worte und umso mehr Bilder.
Aber ich wollte Euch ja auch nur ein kurzes Update geben.

Bis bald und habt es fein.


XOXO
 photo signature_zps758e51cc.png

Kommentare :

  1. Liebe Tanja,
    wunderschön! die Tannenbäumchen sind der Hammer!!! Da bekomme ich gleich Lust mich an die Nähmaschine zu setzen und in Produktion zu gehen...und der Papierkranz setzt dem ganzen noch die Krone auf...ich bin überwältigt! Dazu gibt es wohl noch kein DIY auf deinem Blog, oder? Sieht kompliziert aus...
    Auch die Engelsflügel sind fantastisch...da kann Weihnachten kommen...

    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    ach wie schön sind Deine Weihnachtsbäume! Wirklich eine tolle Inspiration, da überlege ich glatt, ob der Tannenbaum dieses Jahr draußen bleibt und durch so ein Schmuckstück ersetzt wird! Aber jetzt schon an Weihnachten denken? Da wehre ich mich noch ein bisschen und versuche den herbst zu genießen... Sende Dir liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Ich bin auch noch nicht auf Weihnachten eingestellt.
      Aber ich verkaufe die Sachen auch..da muss man/Frau leider schon früher an die Arbeit.
      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  3. Hui, bei Dir sieht es ja schon richtig weihnachtlich aus!
    Die Bäume sind Dir toll gelungen und auch die Engelsflügel sind ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Hihi....so einen Monsterkranz hab ich auch :o)
    die Bäumchen gefallen mir super.....schnell genäht hä? Naja.....für Weihnachten 2015 wird es sich ausgehen*g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Ja Smilla,
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, könnte man meinen das Weihnachten schon vor dr Türe steht..
    Aber ich habe nur ein kleines Plätzchen freigeräumt für die Fotos..
    Würde neben Kürbissen ja blöd aussehen..
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja.....toll...bin voller Begeisterung. Alles ist genau meins....dieser Kranz....Wahnsinn, natürlich wünsche ich mir auch eine Anleitung. Die Bäume sehen so klasse aus und solche Flügel möchte ich auch machen! Eins schöner als das andere. Habe gerade ein letztes DIY abgeschlossen und danach wird es auch bei mir weihnachtlich!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tanja!
    Oh ist das alles traumhaft schön...
    Ich liebe Engelsflügel in jeglicher Form und Größe. Bei mir sind sie in jedem Raum zu finden. Deine Tannenbäumchen sind so hübsch und deine Kränze so bezaubernd.
    Ich bin ganz begeistert von deinen Dingen.
    Sehe schon auch du freust dich schon sehr auf die Adventszeit...
    Sende dir ganz liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die sehen ja richtig toll aus! Das trifft genau meinen Geschmack für Weihnachtsdeko.

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, Du bist bereits bei der Weihnachtsdeko.... - Da habe ich gerade
    erst die Kürbisdeko entdeckt ;-)
    Deine Engelsflügel sind toll geworden.
    Hab einen schönen Tag.
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, Tanja, was bist Du fleissig! Die Kränzlein aus Tillandsien sind ja richtig schnuffig geworden!!! Und der weiße Tannenbaum sieht aus, als habe er eine diiiicke Schneedecke. Du machst alles mit solcher Sorgfalt!!! Da staunt die Méa, die ja gerne mal hudelt... Bin gespannt, was da noch so kommt :))
    Einen ganz wundervollen Tag, die Méa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    traumhafte Sachen hast du gezaubert. Ich schmelze dahin!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. DER PAPIERKRANZ!!! Oh liebe Tanja, den finde ich ja wunderschön! Wie kann man den so etwas basteln??? Vielleicht gibt es ja einen Tipp von dir! Alle anderen Sachen sind natürlich auch toll, aber der Kranz hat es mir total angetan! Ganz viele liebe Grüße von der schockverliebten
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    der Kranz ist ja toll. Wie macht man den so was schönes? Herrlich
    Ich bin auch schon am rumsuchen für Weihnachten und viel am
    töpfern für unsere nächste Ausstellung. Diese Zeit vor Weihnachten
    ist einfach wundervoll.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    da geht ja jede Menge Füllwatte rein in die Bäumchen. Aber schön sehen sie aus.
    Und Flügel liebe ich auch, da nähe ich im Moment auch einige.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    vieler Worte bedarf es für diese Fotos nicht, sie sprechen ja für sich. Die Flügel sind ja ein Traum!!!! Ich freue mich natürlich auf mehr deiner Ideen und bis dahin Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  16. liebe Tanka,
    was für eine schöne Deko hast Du da gezaubert,
    jedes einzelne Stück ist sooo schön geworden, besonders die Engelsflügel.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Die Bäumchen sehen total klasse aus aber auch die restliche Deko.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja,
    der Kranz ist ja ein Traum. Und die Bäume, einfach toll. Großes Kompliment.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Oh Tanja, du hast ja gezaubert! Diese Flügelchen, die zuckersüßen Bäumchen, das hast du wirklich selbst gemacht? Puh, ich habe großen Respekt vor deiner Kreativität ... traumschön!!! Sei lieb gegrüßt, von Elke

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch, was du da schon gemacht hast. Ich habe bisher einen Adventskalender gewerkelt und werde mich demnächst an meine Karten machen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja,

    ohhh endlich habe ich mal ein bisschen Zeit mich hier herum zu treiben...ich vermisse euch :( Vollzeit in 3 Schichten mit 2 kleinen Kindern ist anstrengend und lässt einen wenig Freiraum...

    Aber genug gejammert! Ich finde deine Deko grandios. Die Bäume sind toll und die Flügel der Hammer!!! Wie machst du sowas schönes???
    Bin gespannt auf mehr ;)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    wo nimmst du nur immer diese wundervollen Ideen her? Alles so reizend! Die Bäume sind zauberhaft und die Kränze natürlich auch!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    wow, das sieht wunderschön aus!! Der große Papierkranz ist der Hammer. Wie macht man denn so etwas Schönes??
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tanja,

    was machst du denn wieder für schöne Dinge! Toll.
    Hattest du schon mal gezeigt, wie du diese Kränze machst und mein Spatzenhirn das bereits verdrängt?
    Und danke für das Kompliment - ich war verlegen und hab mich gefreut! Somal ich mich zur Zeit auf Fotos gar nicht so toll finde... Figur und so. Aber die sieht man ja zum Glück nicht... ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,
    da habe ich mich glatt "verlaufen" und erst gar nicht diesen Post gefunden *giggle* aber jetzt bin ich ja hier!
    Ich schließe mich an und finde auch, dass es mit den Bäumchen etwas weihnachtlicher wirkt. Finde ich aber nicht so schlimm...hängen doch noch keine Kugeln daran ;-) und es sieht toll aus!
    Hab noch einen schönen Sonntagabend!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  26. liebe Tanja, das sind ja sagenhafte Kränze und die Engelsflügel erst, wie schön sie aussehen, so zart und filigran, und diese Kränze finde ich auch ganz besonders fein!
    Toll hast du das gemacht, wirklich unglaublich dekorativ!!! Herzliche Grüße cornelia

    AntwortenLöschen