♥ Happy new Year ♥




Hallo ihr Lieben,

zwischendurch bekommt Ihr jetzt mal ein kleines Lebenszeichen von mir.

Ich habe Weihnachten in vollen Zügen genossen!

Total stressfrei und super schön wars.
Wir haben gut gegessen, gesungen und viel gelacht.


Aber auch das eine oder andere Tränchen vergossen.
Denn dieses Jahr sind gleich mehrere liebe Menschen
von uns gegangen und andere sehr schwer erkrankt. 
Leider

Das letzte Jahr war teilweise schon sehr schwer für mich.
Und ich hatte immer wieder große Sorgen.
Ein neues Gefühl, das ich bis dato nicht kannte.
Und so schnell auch nicht wieder brauche.
Klopf auf Holz!

Und trotzt allen Widrigkeiten, war es auch ein wundervolles Jahr für mich.
Den durch den Blog, habe ich so viele nette Menschen kennengelernt.

Wofür ich sehr dankbar bin.



Und der Winter hat auch endlich bei uns Einzug gehalten.
Schnee wohin man schaut.

Da darf man die lieben Vögelein auch nicht ganz vergessen.
Und wir haben Ihnen einen richtigen Gaumenschmaus bereitet.


Die Orangenschale vom Frühstück aufgehoben und eine
Mischung aus Haferflocken, Nüssen, Rosinen und Cranberrys gemacht.
( das hatte ich teilweise noch von der Weihnachtsbäckerei über.)
Ein bisschen Kokosfett und Schweineschmalz erhitzt und
über die Körnermischung gegeben.
Dann einfach in die Orangenschalen gefüllt.



Die Piepmätze freuen sich bestimmt auch sehr.
Finden sie bei diesem Wetter ja nicht besonders viel.



Seit der Schnee endlich da ist, verbringen wir eh ganz 
viel Zeit draußen.

Es ist so schön. Ich genieße es total, schöne Spaziergänge zu machen,
die klare Luft einzuatmen und die Landschaft zu bestaunen.








Dann haben wir noch ein paar Eislichter gemacht.
Ich finde den Effekt gigantisch schön.



Leider werden sie nicht lange heil und gefroren bleiben.
Es soll ja schon wieder "warm" werden.



Und euch allen da draußen, wünsche ich einen
guten Rutsch ins Jahr 2015,
verbunden mit allen guten Wünschen und Hoffnungen,
die solch ein bevorstehender Jahreswechsel mit sich bringt.

Feiert schön!



Bis die Tage♥

XOXO
 photo signature_zps758e51cc.png

Kommentare :

  1. Ach, meine liebe Tanja,
    was für eine wundervolle Post....traumhaft schöne Bilder...besonders die von den Eislichter! Es freut mich zu lesen das ihr schöne, gemütliche Feiertage hattet. Ja, den Schnee genieße ich auch....schließlich ließ er lange auf sich warten! Die Welt erscheint mir im Moment so ruhig und friedlich mit der weißen Pracht!
    Danke für deine guten Wünsche...auch ich wünsche dir und deinen Lieben einen spannenden, guten Rutsch in ein rundum positives, gesundes und glückliches Neues Jahr,
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    das letzte Bild von Dir gefällt mir ganz gut, so schön im Schnee eingeschneit und am strahlen :)
    Hab einen guten Start in das neue Jahr 2015!
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  3. Tanja, ich fand Deinen Post wunder-wunderschön. Dass Du auch an die Vögel gedacht hast (und wie!!!), und diese Eislichter. Auch ich hatte einiges dieses Jahr zu verkraften, es war sehr schlimm, doch auch Wundervolles kam, so groß und grandios, dass ich es kaum glauben konnte.
    Viel ist passiert...
    Und auch ich habe durch das Bloggen (seit April mache ich das nun) so viele lieben Menschen kennengelernt :)
    Ich wünsche Dir von Herzen volle Kraft, das nächste Jahr mit beiden Händen zu packen und zu formen :)
    Schön, dass wir uns kennen, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    wundervoll, ja bei uns ist auch Schnee - endlich!!! Und du wirst es nicht glauben, ich hab auch die Gelegenheit genützt und Eislichter gemacht - kommen im morgigen Post hi hi -
    Hab einen wundervollen Start ins neue Jahr für das ich dir alles nur erdenklich Gute wünsche und deinen Lieben selbstverständlich auch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    dein Kompliment kann ich nur zurück geben ;-))
    Bei uns verabschiedet sich der Schnee schon wieder!
    Für das neue Jahr wünsche ich dir, dass alles so eintrifft, wie du dir es wünscht!
    Ich freue mich auf viele weitere, schöne Posts von dir !!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. liebe Tanja,
    wunderschöne Fotos!
    Die Idee mit dem Vogelfutter werde ich bestimmt auch ausprobieren.
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr 2015!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    tolle Fotos hast Du gemacht...Du lächelst so schön auf dem
    letzten Bild, das gefällt mir am besten!
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Dir!

    Liebe Grüße und guten Rutsch!
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    ich wünsche dir einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr und möge 2015 für dich mit weniger Sorgen beginnen.
    Alles wird hoffentlich gut.

    *fühle dich umarmt*

    Herzensgrüße
    von Deiner Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    Wunderschöne Futterstellen für die Gartenvögel :-)
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!!
    Es freut mich sehr, Deinen Blog gefunden zu haben.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel. Liebe, Glück und viele schöne Momente für 2015. Weiterhin so viel Kreativität und Spaß mit deinem Blog
    Ganz liebe grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja,
    ein schöner Post - mein erster Besuch bei dir!
    Hab' du auch einen guten Start in das neue Jahr ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja!
    Das alte Jahr ist bald futsch, für Mitternacht nen guten Rutsch. Das neue Jahr soll Glück dir bringen, für Gesundheit, Herz und anderen Dingen. Happy new Year!♥

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    ich wünsche Dir ein magisches, gesundes und glückliches neues Jahr!
    Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sind deine Schnee-Bilder. Leider ist bei uns die weiße Pracht schon wieder dahingeschmolzen.
    Die Zeit rennt ...... Nur noch wenige Stunden bleiben uns vom Jahr 2014. Ich möchte die Zeit nutzen und dir, liebe Tanja, einen guten Rutsch in ein glückliches, friedvolles neues Jahr zu wünschen!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    die Orangenschalen als Vogelfutterersatzhäuschen sind ja super. Das muss ich mir merken. Bringt auch gleich noch einen Farbklecks in die weiße Winterlandschaft.
    Sei mir lieb gegrüßt und rutsch gut rein.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr
    und freu mich sehr auf das kommende "Bloggerjahr" mit dir ♥
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja!
    Deine Vogelfutterstellen sind eine richtige Augenweide. Sie tun den Vögelchen sehr gut und wir haben eine rechte Freude beim Anblick.
    Eislichter sind dieser Tage einfach ein Muss, denn sie sorgen perfekt für eine traumhafte Stimmung.
    Ich wünsche dir einen guten Start in das Neue Jahr und bleibe wohl erhalten.
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    dann drücke ich Dir die Daumen, dass 2015 ein besseres Jahr für Dich werden wird.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches frohes neues Jahr.
    Freue mich auf all Deine neuen Posts und wir lesen uns 2015.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. lovely winter pictures--love your bird treats and icy candle holders! wishing you a year of health and happiness:)

    AntwortenLöschen
  20. Schöner Post

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    ich hoffe du bist gestern gut reigerutscht? Und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass das neue Jahr viel Gesundheit, Glück und Freude bei euch einzieht! Wunderschöne Bilder hast du uns da gezeigt!
    Ich werde mir schnellstmöglich Kokosfett besorgen und dann gehts ab!
    Liebste Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    *DANKE* dir für deine guten Wünsche und ich möchte auch dir mit deinen Lieben ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen !!
    Ich freue mich sehr dich im großen Blogland gefunden zu haben und werde jetzt auch wieder öfter zum kommentieren kommen.
    Genieße den Schnee, bei uns ist schon fast alles wieder weg,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Tanja,
    ich wünsch dir auch alles Liebe und Gute für 2015 und hoffe, dass dieses Jahr die positiven Erlebnisse überwiegen!
    Deine Orangenschalen und Teelichter sind tolle Ideen und sehen wirklich gut aus!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Happy New Year~~~ I'm going to give your recipe for the orange feast for the birds a try. Beautiful frozen candle bowls.
    Mickie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,

    deine tollen Eislichter sind echt der Hit! Und auch das Bild von dir ist superschön.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute und das alle deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen und du viele, viele Gelegenheiten zum Lachen haben wirst.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    wir sind auch gerade erst wieder aus dem Feiertagsmodus erwacht...die Schneepracht schmilzt seit heute leider schon wieder dahin...somit werden wir die Eislichter bis zu den nächsten kalten Tagen verschieben müssen - die sehen richtig klasse aus! Du hast immer so tolle Ideen - wir sind immer noch hin und weg von dem tollen Flügel, den wir nach deiner Anleitung gefertigt haben!!! Ach, es ist einfach toll, deinen Blog gefunden zu haben...
    Wir wünschen dir ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!!!

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  27. Ich danke dir für den tollen Post und deine Gedanken zu den verlorenen oder kranken Menschen in deinem Umfeld. Mir geht es genauso, manchmal beschäftigen mich solche Gedanken mehr, manchmal weniger.
    Leider hatte ich die paar kalten Nächte nicht genutzt um so schöne Eislichter zu machen wie du! Aber, ich gebe nicht auf! Deine Geschichte vom Tannenbaum der Mama rief, fand ich köstlich! Die Bemerkungen der Jungmanschaft kam mir sehr bekannt vor! Aber das Foti vom geschmückten Baum zeigt mal wieder, dass auch ein "nicht perfekter Baum" ein schöner Weihnachtsbaum sein kann!
    Äs liebs Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,
    ich drücke die Daumen dafür, dass dieses Jahr besser wird und wünsche dir alles Gute und ein wundervolles Jahr!
    So eine Erfahrung oder Ähnliche sind wirklich nicht schön, dass weiß ich selbst nur zu gut. Deswegen fühl dich einmal gedrückt und so wie du bist, wirst du den Kopf oben behalten. Mit einem Lächeln. Da bin ich mir sicher :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  29. ... hier war ich schon und durfte so jetzt nochmal deine schöööönen Bilder genießen,
    liebe Grüßle :O)

    AntwortenLöschen