hübsche Shabby chic Dekokoration ...und wie man Bücher auf alt macht



Ich freue mich sehr...bald ist es soweit..ich bekomme eine neues Design für meinen-diesen Blog.
Das jetzige Design habe ich mir selbst zusammen gewurschtelt...anders  kann ich es nicht sagen..denn meine Fähigkeiten sind begrenzt was Blog Design angeht..leider..

Ich bewundere Alle die mit den schönsten Seiten aufwarten.
Aber man kann ja nicht alles können. Deshalb lass ich machen.

Dazu brauchte ich aber noch ein paar gute Bilder..die eventuell mit eingebaut werden..mal schauen.
Also habe ich mich die letzten Tage mit der Kamera bewaffnet und Fotos ohne Ende geschossen..
War gar nicht so einfach..die Lichtverhältnisse waren nicht die besten, die Fotografin ..also ich..wusste nicht so genau was sie wollte...aber jetzt sind die Bilder soweit im Kasten.







Wirklich hübsch finde ich die Bücher im " antik Stil ".
Alte Bücher habe ich schon ein Paar..aber irgendwie wollten die nicht recht zueinander passen.



Auf dem Speicher hatte ich noch fünf neue Karl May Bücher, die mein Sohnemann mal geschenkt bekam, aber kein Interesse daran hatte..mit blauem Stoff Einband und noch richtig schön weiß..





Alles was Ihr tun müsst um Papier bzw. Bücher auf alt zu trimmen ist, den Einband von den Büchern entfernen, einen starken Kaffee kochen in eine große Schüssel geben ,die Bücher eintauchen..trocknen fertig..Das Buch muss auch nicht komplett getränkt werden..es reicht wenn die Vorder und Rückseiten und eben einmal Rund rum..



Bücher zu trocknen geht tagelang..darum lege ich sie einfach in den Backofen auf den Rost mit Backpapier.. Umluft..und wende die Seiten alle paar Minuten...das geht ganz gut..und ist für Ungeduldige wie mich perfekt..





Ich grüße Euch

Xo xo
Tanja

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen