Zum Muttertag - Schokoladenkuchen mit Beerentopping und Kuchenbanner- free Download-




Ich liebe Muttertag....für mich ist Muttertag mindestens genauso schön wie Weihnachten oder Geburtstag ..
vielleicht weil einem besonders an diesem Tag bewusst wird, was man für eine tolle Familie hat....und natürlich tolle Kinder..

Ich hab gleich Drei davon..wunderschöne Wesen...die ich abgöttisch liebe..jeden auf seine Weise...
und jedes ganz besonders...

Auch wenn es mal Streit und Reibereien gibt...und das kommt nicht zu knapp vor..könnte ich mir ein Leben, ohne meine Kinder nicht mehr vorstellen..




 Die Liebe die man von seinen Kindern jeden Tag bekommt, ist glaube ich, das schönste was einem widerfahren kann.

Ich weiß..jetzt werde ich sehr romantisch..aber so bin ich nun mal..
Dankbar und noch mal Dankbar..für meine Familie!

An meine Mama werde ich auch denken..leider ist Sie nicht mehr unter uns..:(





Ich habe schon die schönsten Geschenke zu Muttertag bekommen..Gebasteltes aus dem Kindergarten und der Schule..(die Sachen habe ich alle in einer Kiste auf dem Speicher...freu)




ich wurde mit einer Freundin zusammen ins Kino eingeladen und später gab es ein selbst gekochtes Menü von den Kindern..von meinem Mann bekam ich schon die schönsten Schmuckstücke..er denk auch immer an mich..süß oder?


Heute möchte ich Euch ein schönes Kuchen Rezept vorstellen...das leicht zu machen ist, gut schmeckt und durch die Butter nicht gerade kalorienarm..aber wir Mütter haben es uns eindeutig verdient, an so einem Tag
mal keine Kalorien zu zählen.( Was ICH sowieso nie mache )


Hier das Rezept

für den Teig:

120g Mehl
1TL Backpulver
5 Eier
180 g Zartbitter Schokolade
200 g Puderzucker
1TL flüssiges Vanille Extrakt


für die Buttercreme:

250g Butter
90g Kakao
12 EL Milch

für das Himbeertopping und die Deko:

1 P.Tiefkühl Himbeeren
etwas Puderzucker
frische Himbeeren
frische Heidelbeeren
ev. Minze oder Holunder Blüten

Teig: die Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen ..Eier und Puderzucker schaumig rühren
        das Mehl, Vanille Extrakt und Backpulver dazu geben und rühren.
        die abgekühlte Schokoladen Butter dazu..rühren..
        in eine gefettete Form geben.
       ( ich habe zwei kleine Böden gebacken und mit Himbeer Marmelade zusammengesetzt)
       im vorgeheitzen Ofen bei 180 Grad ca. 30 min backen. (Holzstäbchen Test)

Buttercreme:
       die weiche Butter mit dem Kakao und der Milch gut verkneten..

Torte mit der Creme bestreichen..
 (ev.durchschneiden und noch mit Creme und Beeren füllen.. ich habe zwei kleine Böden gebacken und mit Himbeer Marmelade zusammengesetzt) 
dann mit den frischen Beeren und wer mag mit Minze oder Holunder Blüten verzieren.




Die TK Himbeeren im Topf mit etwas Puderzucker aufkochen und durch ein Sieb streichen.

Beim stöbern im World Wide Web bin ich auf diese süße Vorlagen zum kostenlosen Ausdrucken gestoßen.
den Kuchen Banner finde ich total süß..schöner kann man der Mutti, glaube ich, den Kuchen nicht überreichen.


Schön finde ich noch das kleine Kärtchen und die Tüte.
Für das Kärtchen und die Tüte solltet ihr ein bisschen festeres Papier nehmen.

Den  DOWNLOAD  findet ihr HIER
       
viel Spaß beim backen, dekorieren,schenken und genießen!

bis bald
Tanja



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen